Der Privatkredit als Alternative zur Hausbank

Wenn es um einen Kredit geht, suchen heute viele Menschen eine Alternative zur Hausbank. Die steife Bürokratie, die bei den meisten Zweigstellenbanken auch heute noch an der Tagesordnung ist, veranlasst immer mehr Kunden, sich anderweitig nach einem Kredit umzuschauen. Der Privatkredit wird dabei immer aktueller, so dass es sich lohnt, einmal einen Privatkreditvergleich vorzunehmen, wenn man Geld aufnehmen möchte.

Privatkredit vergleich

 

Was ist eigentlich ein Privatkredit

 

Ein Privatkredit wird nicht von einer gewerblichen Bank, sondern von einer Privatperson vergeben. Beispielsweise kann man sich Geld von einem Verwandten oder von einem Freund leihen. Außerdem gibt es heute auch verschiedene Plattformen im Internet, auf denen man einen solchen Kredit erhalten kann, der häufig auch als Peer-to-Peer Kredit bezeichnet wird. Bei einem Privatkredit Vergleich kann man die einzelnen Plattformen einmal kennenlernen und das eigene Kreditgesuch einstellen bei dem Anbieter einstellen, der für den eigenen Bedarf am besten geeignet scheint.

 

Der Privatkredit Vergleich – Eine rettende Lösung für Viele

 

Für einige Personengruppen ist es fast aussichtslos, einen Kredit bei der Bank zu beantragen. Dazu gehören zum einen Personen mit einer negativen Schufa und zum anderen auch Selbständige und Freiberufler. Die strikten Bestimmungen der Banken schließen diese Personen oft von der Kreditvergabe aus. So gibt es recht viele Menschen, die bereits mehrere Kreditabsagen erhalten haben. Ein Privatkredit Vergleich kann da oft die einzige Möglichkeit sein, um den gewünschten Kredit dennoch zu erhalten. Natürlich kann man im idealfall Geld von einem Freund leihen. Wer diese Möglichkeit nicht hat, kann jedoch durch den Privatkredit Vergleich einen Kreditgeber finden, der bereit ist, sein Projekt zu finanzieren.

 

Mehr Flexibilität und weniger Bürokratie beim Privatkredit

 

Bei einem Privatkredit wird oft ebenfalls eine Schufa Auskunft eingeholt. Doch betrachten die Kreditgeber die Bonität oft weniger streng, als es die Banken tun. Als Kreditnehmer hat man viele verschiedene Möglichkeiten, seine Kreditwürdigkeit unter Beweis zu stellen, so dass eine schlechte Schufa kein Hinderungsgrund für den Kredit sein muss. Zwischen Kreditgeber und Kreditnehmer lassen sich außerdem Konditionen aushandeln, die oft wesentlich vorteilhafter sein können, als auf der Bank. Aus diesem Grund entscheiden sich auch Kreditsuchende mit guter Bonität heute gerne für einen Privatkredit.

Selbständige finden beim Privatkredit Vergleich ebenfalls die Möglichkeit, Finanzierung zu erhalten. Man hat die Chance, das eigene Projekt, das man finanzieren möchte, im Rahmen des Kreditgesuchs umfangreich darzustellen, so dass beim Kreditgeber Vertrauen und Interesse erweckt werden kann. Darum lohnt es sich, ruhig selbst einmal einen Privatkredit Vergleich durchzuführen und sich die Vorteile einmal anzuschauen.

 

Privatkredit Vergleich – Perfekt für kleinere und mittlere Summen

 

Besonders kleinere und mittlere Kreditsummen können durch einen Privatkredit schnell gedeckt werden. Für große Finanzierungen, wie beispielsweise einen Hauskauf, wenden sich die meisten Kreditnehmer auch heute meistens weiterhin an die Banken. Wer jedoch einen Kredit für eine Anschaffung, für eine Renovierung oder vielleicht für das Ablösen von teuren Kreditkartenschulden sucht, kann bei einem Privatkredit Vergleich schnell fündig werden.

 

Ein Privatkredit – Geschäft zwischen gleichberechtigten Partnern

 

Eine Tatsache, die den Privatkredit weiterhin interessant macht, ist die Tatsache, dass es sich bei Kreditgeber und Kreditnehmer um zwei gleichberechtigte Partner handelt, die ein Geschäft abschließen. Während man als Kreditnehmer die Möglichkeit hat, eine benötigte Geldsumme zu erhalten, erwachsen auch dem Kreditgeber Vorteile. Er kann für sein Kapital einen besseren Zinssatz erzielen, als es zur Zeit beispielsweise mit einer Sparanlage bei der Bank möglich wäre. Deshalb ist ein Privatkredit Vergleich auch für Personen interessant, die eine Geldsumme gewinnbringend anlegen möchten und dabei das gute Gefühl erhalten, einem Mitmenschen auf direkte Weise zu helfen.